16.08.2012

Iranischstämmiger Christ im Hungerstreik für Youcef Nadarkhani

Obwohl Christen weltweit verfolgt werden interessiert es kaum jemanden in der deutschen Presse. Wären es Robbenbabys oder streunenden Hunde, dann würde sich die deutsche Pressemeute sofort auf das Thema stürzen. Aber es handelt sich ja nur um Christen...

Dieses Defizit der Pressefreiheit müssen wir ausgleichen. Um dieses Defizit auszugleichen sind Aktionen gefragt, so wie zum Beispiel die lebensgefährliche Aktion von Rahim.

Seit zwei Wochen ist der Iraner Rahim im Hungerstreik um auf das Schicksal von Youcef Nadarkhani hinzuweisen.

Youcef Nadarkhani hat sich mit dem Christentum beschäftigt und wurde Christ. Dieses "Verbrechen" wird ihm seit Jahren zur Last gelegt, weil der Islam große Probleme mit der Religionsfreiheit hat.

Weitere Informationen: England: Iranischstämmiger Christ im Hungerstreik für Bruder Youcef

PS: Unsere engsten Verbündeten - Saudi Arabien - sind nicht besser, sondern noch schlimmer als der Iran. Islamwissenschaftlerin Rita Breuer über Saudi Arabien: Expertin: Christenverfolgung in Saudi-Arabien am schlimmsten

Buchtipp:
Im Namen Allahs?: Christenverfolgung im Islam
Rita Breuer
Gebundene Ausgabe, 160 Seiten
Verlag Herder 2012
ISBN 978-3451305306
Preis: 13,50 Euro

Keine Kommentare: